Schuljahr 2022/23

Pack ma‘s: Gewaltprävention in der 6a

In der 6. Klasse haben wir den sozialen Trainingskurs „pack ma‘s“ durchgeführt, um zu einem besseren Umgang miteinander in der Schule zu kommen.

Wir konnten in verschiedenen Spielen und Situationen selber Lösungen finden. So können wir uns, falls nötig, gut schützen und richtig verhalten.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter:

www.pack-mas.info

Archiv: Schuljahr 2021/22

Impressionen…

… vom Besuch des Bauernhofs im Rahmen des Projekts „Zu gut für die Tonne“:

Vorlesewettbewerb

Am Freitag, 19.11.2021 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klasse statt. Für das Finale hatten sich vier Schüler qualifiziert: Tim Eichhorn, Lukas Höpfel, Shawn Sennefelder und Jermaine Zöcklein. Sie mussten zuerst aus einem selbst gewählten Buch ca. fünf Minuten vorlesen und anschließend aus einem unbekannten Buch eine kurze Passage vortragen. Alle machten ihre Sache recht gut, so dass auch das Publikum gebannt zuhörte.

Am Ende kürte die Jury (Frau Micheel, Frau Riegler, Herr Meyer) mit sehr knappen Ergebnis Tim Eichhorn zum Vorlesesieger 2021/22 an der Mittelschule Hallstadt. Für den Sieger gab es neben zwei Urkunden auch einen Gutschein der Buchhandlung im Market.